I

Der Buchschlager Generationentreff Haus Falltorweg liegt in der Villenkolonie Buchschlag, einem städtebaulichen Denkmal aus dem 20. Jahrhundert. Es wird in Abstimmung mit dem Denkmalschutz durch einen nicht unterkellerten, eingeschossigen Anbau eines behindertengerechten WCs mit einem Verbindungsflur zum Bestand aufgewertet, um zukünftig auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen die Nutzung des Erdgeschosses vollumfänglich zu ermöglichen.

Mit den Bauarbeiten wurde Ende 2022 begonnen. Die Fertigstellung ist im III. Quartal 2023 geplant.

Im Stadtteil Dreieichenhain befindet sich die gut erhaltene Ruine der Burg Im Hayn.
Durch die idyllische Altstadt zieht sich die Burgmauer mit etwa 5 km Länge.

In dem Bereich, in dem die Stadt Dreieich für die Bauunterhaltung zuständig ist, wird die Burgmauer sukzessive von uns instandgesetzt.